Täglich alles geben

Ich bin in meinem Job absoluter Profi und einer der wirklich unabhängigen und anerkannten Experten für die für bAV und Lebensversicherungsmathematik. Darauf bin ich stolz. Genauso stolz bin ich auf meine Familie: Ich bin Vater von zwei wunderbaren Söhnen. Wer mich kennt weiß: Ich bin ein Arbeitstier. Alles zu geben für meine Mandanten und immer das beste Ergebnis zu erzielen ist mein Antrieb. Ich arbeite sehr viel für den Erfolg des von mir gegründeten Unternehmens. Ich habe die von uns verwendete Gutachtersoftware zusammen mit meinem Vater entwickelt. Das ist teilweise stressig und die Tage werden sehr lang. Auch ich brauche auch mal Abstand von Zahlen und Gutachten. Ich liebe es auch hier extrem. Rennradfahren ist meine Passion. Hier kann ich abschalten, hier hole ich mir die Kraft. Mit Gleichgesinnten fahre ich zum Beispiel die schweren Alpen-und Pyrenäen Etappen nach. Danach hast Du den Kopf wieder frei. Den Erfolg, eine solche Etappe in guter Zeit geschafft zu haben, hilft Dir im Tagesgeschäft und gibt enorme Kraft und Ausdauer.

Nicht nur unsere Mandanten liegen mir am Herzen. Ich fördere den Nachwuchs in der Wirtschaftsmathematik und lehre an mehreren Hochschulen im Bundesgebiet. Ich finde es großartig, jungen Leuten den Spaß und Nutzen der Mathematik und Statistik näher zu bringen und sie dafür zu begeistern. Zudem liebe ich es über den Tellerrand zu schauen. Ich bin Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Gesellschaften und kann auch hier meine Expertise einbringen.